Donnerstag, 6. April 2017

RUMS mit Kindern {RUMS 14/17}

Näht ihr auch so gerne in Gesellschaft? Ich finde ja, es macht riesigen Spaß, gemeinsam mit Freunden etwas zu schaffen. Das kann bei einer Großveranstaltung wie der sew! sein, das kann aber auch einfach zu Hause mit einer Freundin sein.
Ich mach das regelmäßig, wir treffen uns abends mal hier, mal da, und dann nähen wir gemeinsam (und nutzen die Zeit natürlich auch ausgiebig zum Ratschen).

Und immer mal wieder nähen wir mit den Kindern. Meine Große ist ja schon ziemlich angefixt, und dem Sohn meiner Freundin macht es auch riesigen Spaß. Super, oder?!

Diese Woche war es mal wieder so weit, dass wir einen gemeinsamen Termin gefunden haben. Ist ja gar nicht so einfach bei zwei arbeitenden Müttern und vier Kindern mit vielfältigen Interessen ... Aber endlich war es so weit, und ein Projekt hatte ich mir auch schon überlegt: Die Hasenpost von Aprilkind sollte es sein. Das ist nämlich grundsätzlich unkompliziert, aber schön effektvoll, man kann schön Stoffe kombinieren (das macht den Kids nämlich genauso großen Spaß wie uns) und hat hinterher entweder was zum Spielen, was zum Verschenken oder auch einfach was Hübsches zum Aufstellen.

Die Kinder haben also geschnibbelt, genäht, gewendet, gestopft, es war eine Freude. Und irgendwie haben wir Mamas da doch auch Lust gekriegt -  und so haben wir, als die Kinder zum Spielen abgedampft sind und die Maschinen frei waren, einfach auch noch Häschen genäht *gg*

Und das ist unsere "Hasen-Freunde-Näh-Gruppe", wenn man so will:


Die beiden großen Hasen sind von den Kindern (blau von meiner Tochter, lila von ihrem Freund), die beiden kleinen von uns Müttern (rosa von mir, lila von meiner Freundin) ... Die Kids haben das richtig toll gemacht, find ich. Denn so ganz einfach ist das nicht mit den Ecken an den Ohren und den Konturen am Hals und so. Die Art zu nähen find ich aber super, denn das erleichtert das passgenaue Endergebnis natürlich schon. Die zwei waren hellauf begeistert, und wir natürlich auch. von unseren Kindern UND von unseren Hasen!

Mein RUMS-Hase. Von mir genäht, für mich, so ganz ohne Anlass, nur weil ich Lust zu nähen hatte. Gilt, oder, Muddi?? ;)

Schnitt: Hasenpost von Aprilkind
Stoffe: aus dem Fundus
verlinkt bei: RUMS

1 Kommentar:

lilofee hat gesagt…

Hach, ich müsste mir mehr Zeit nehmen, um mit den Kindern zu nähen - sie fragen ab und zu mal, aber meistens dann, wenn es gerade so gar nicht passt. Eine Nähfreundin habe ich leider auch nicht um die Ecke... aber irgendwann schaffen wir mal wieder ein Nähtreff, gell!

Eure Hasen sind toll geworden, richtig hübsch!

Liebe Grüße
Lilo